Causa TFG: Elternschaft erhebt schwere Vorwürfe - wir antworten

Nachdem die Ruhr Nachrichten über die Kontroverse im Rat bei der Nennung der aktuellen Anmeldezahlen bei den weiterführenden Schulen berichteten, empörten sich Eltern der TFG über die sachlichen Nachfragen unserer Ratsfraktion. Wir wollen den Vorwürfen proaktiv begegnen und haben einen offenen Brief an RN und TFG-Elternpflegschaft verfasst.

Darauf folgte ein weiteres Gespräch mit der Lokalredaktion der Ruhr Nachrichten, in dem unsere Fraktionsvorsitzende Renate Goeke einige der völlig überzogenen Vorwürfe richtig stellen konnte und nochmals die Sachlage aus unserer Sicht erklärt hat: „Im Rathaus müssen wir (…) deutlich mehr beachten als die berechtigten Wunschvorstellungen einer von vielen Schwerter Schulen. Schwerte steht seit Jahren finanziell schlecht da und kann sich einen Neubau, wie ihn SPD und Grüne der Schule vollmundig versprochen haben, nicht leisten, ohne massive Schulden auf Jahrzehnte anzuhäufen und mittelfristig die Steuerlast in Schwerte zu erhöhen.“ Der darauf folgende Artikel wurde in der RN-Ausgabe des 06.03. gedruckt und ist auch online verfügbar.

Eine Antwort von Seiten der TFG-Elternpflegschaft ist leider bis zum heutigen Tage ausgeblieben.